Freitag, 24. Mai 2013

Tag 4




Die ersten Tage haben mir gezeigt, dass man vor allem dran bleiben muss. War ich am ersten Tag noch über-motiviert muss ich mich mittlerweile stetig daran erinnen Achtsam zu sein. Achtsam für die Dinge die ich ändern will, achtsam auf mein Verhalten und allgemein achtsam darauf wie ich mich in der Welt bewege.

Rückblickend habe ich schon eine Dinge meines Schlachtplans erfüllt. Die Bücher sind bestellt (bzw. ein Buch) und ich hole es morgen ab. Ich bin sehr gespannt ob es mir gefallen wird und werde eine kurze Review geben, sobald ich damit angefangen habe. Da ich aber ein sehr sehr langsamer Leser bin kann das evtl. noch etwas dauern. Eine andere Sache ist das Reden mit Fremden. Ich muss mich sehr oft daran erinnern auch wirklich laut mit allen Leuten zu reden und versuchen mehr zu sagen, als ich üblicherweise tun würde. Viel viel reden ist denke ich eine gute Übung. Wirkliche Fortschritte habe ich dabei noch nicht machen können, aber ich bleibe dran und eine ganze Woche ist auch noch nicht vergangen. Mein Ziel ist es, die Leute durch meine (wie ich finde) positive Art zu überzeugen und nicht als seltsam rüberzukommen. Ich denke ich habe eine sehr positive Einstellung zum Leben und mir machen auch die Unangenehmen Sachen im Leben Spaß. Das möchte ich gerne auf meine Mitmenschen reflektieren, was im Moment so gar nicht passiert. Aber mal schauen was so kommt.

Es bleibt spannend, ich bin hochmotiviert und freudig auf jede kleine Errungenschaft.

Dazu muss ich sagen, dass ich auch schon kleinere Rückschäge hatte, bei denen ich denke: Warum kannst du nicht normal sein. Oder eher: Warum kannst du nicht so sein wie in gewohnter Umgebung? Es ging darum, dass ich mit Kollegen, die ich gerade erst kennengelernt habe, gesprochen habe, sie mir Bilder gezeigt haben und gleichzeitig ins Englische gewechselt haben. Eigentlich alles kein Problem, aber ich bin trotzdem wieder in das altbekannte Muster zurückgefallen. Einsilbigkeit, dumm nervös lachen und blockieren. Dementsprechend habe ich bestimmt einen schlechten Eindruck hinterlassen, den es jetzt wieder rückgängig zu machen gilt.

Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt. Bis dahin, ein schönes Wochenende!





via





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen